Die besten Bürostreiche

Büro Streiche

Mit Sicherheit kann jeder von sich behaupten, schon einmal im Büroalltag reingelegt worden zu sein. Ganz klassisch gibt es in jedem Büro die verschiedensten Charaktere und immer gibt es den „Büroclown“. Wenn er im Moment nicht damit beschäftigt ist, den neuesten Witz in Umlauf zu bringen, heckt er den nächsten Bürostreich für den neuen Praktikanten aus.
Im Folgenden zeigen wir euch die Top 7 der besten Bürostreiche, die euren Arbeitsalltag mit Sicherheit auflockern werden!

1. „Hallo, hier spricht Herr Bär.“

Der gute alte Telefonstreich bringt es immer wieder. Und das Beste daran: Mit den einfachsten Mitteln sorgt ihr für lautes Gelächter im Büro. Die Variation, bei der der Betroffene angerufen wird und der Arbeitskollege seine Stimme verstellt ist euch zu langweilig? Ja, finden wir auch! Besser ist es, wenn ihr eurem Kollegen oder eurer Kollegin eine Notiz neben das Telefon legt, mit der Bitte um einen dringenden Rückruf: „Herr Bär hat angerufen, du sollst ihn zurückrufen, sobald du wieder da bist.“ Gesagt getan. Jedoch hat niemand namens Bär angerufen. Stattdessen habt ihr für den Glücklichen die Nummer eines Zoos notiert. Den Rest könnt ihr euch denken! 😀

2. Bürostreich mit der Maus

Ihr wollt euren Kollegen mal so richtig auf die Palme bringen? So, dass euch beim Zuschauen die Tränen vor Lachen in die Augen schießen? Kein Problem! Klebt den Laser-Kontakt unter der Maus mit Tesafilm oder einem Post-it ab. Danach könnt ihr euch zurücklehnen und das Spektakel genießen. Nach dem ein- und ausstecken des Kabels und dem Durchgehen aller eventuellen Störfaktoren, fällt der Fehler letztlich auf. Aber bis es soweit ist, könnt ihr euch köstlich amüsieren!

3. Darf es noch etwas Zucker sein?

Wenn ihr euch bei nicht nur einem Kollegen unbeliebt machen wollt, dann könnt ihr mit dem guten alten „Salz-statt-Zucker-Trick“ punkten. Dazu müsst ihr die Zuckerdose der Büroküche einfach mit Salz füllen. Möchte der nächste den das heißgeliebte Getränk in der Kaffeepause mit den weißen Körnchen süßen, wird er beim ersten Schluck kräftig das Gesicht verziehen. Der Kaffee verschwindet danach zwar schnell in der Spüle, doch ihr hattet wenigstens euren Spaß.

4. Hwllo wiw gwht ws dir?

Euer Kollege gegenüber muss jeden Tag kräftig in die Tasten hauen und unzählige Texte verfassen? Da wäre es doch sehr amüsant, wenn ihr den einen oder den anderen Buchstaben austauscht. Euer Gegenüber wird nicht schlecht staunen, wenn bei den routinierten Tipp-Bewegungen ein unverständlicher Wortsalat entsteht. Lehnt euch zurück und genießt die Show, früher oder später wird ihm jedoch klar, dass ihr für diesen Bürostreich verantwortlich seid. Je nach Gemütszustand eures Kollegen empfehlen wir spätestens dann in Deckung zu gehen.

5. Spinnenphobie als Bürostreich

Frauen, aber auch den ein oder anderen Mann, könnt ihr sehr gut mit einer Spinnenattrappe erschrecken. Dafür müsst ihr die Spinne lediglich an einem Ort platzieren, an dem sie für eure Kollegin oder euren Kollegen nicht auf den ersten Blick zu sehen ist. So versetzt der Überraschungseffekt noch einmal einen extra Schreck. Am besten könnt ihr die Spinne im Vorbeigehen neben der auserwählten Person fallen lassen. Allerdings solltet ihr diesen Bürostreich keiner herzschwachen Person zumuten. Ein Notarzteinsatz am Arbeitsplatz wäre nämlich alles andere als lustig.

6. Das mobile Aquarium

Ihr scheut keine Mühe oder Kosten? Wie wäre es, wenn ihr in der Wasserflasche eures Büronachbarn ein kleines Aquarium anlegt? Wir halten das für eine sehr schöne Idee, zum einen, weil ein hübscher Fisch ideal gegen die Tristesse des Büroalltages wirkt. Zum anderen, weil ein Fisch in einer Wasserflasche einen wirklichen Wow-Effekt auslöst. Dieser Bürostreich beschert euch auf jeden Fall genug Gesprächsstoff für die nächsten Tage.

7. Kressebeet in der Tastatur

Kresse kennen wahrscheinlich viele als Deko auf dem Teller oder als Polster im Osternest. Doch Kresse eignet sich auch hervorragend, um einen eurer Arbeitskollegen einen Streich der besonderen Art zu spielen. Man nehme eine alte Tastatur (es sei denn, ihr könnt euren Kollegen wirklich nicht leiden, dann nehmt einfach die Tastatur, die an seinem Schreibtisch steht), öffnet die Tastatur und verteilt Watte zwischen den Tasten. Nun befeuchtet ihr diese, aber nur ganz vorsichtig, wir wollen die Tastatur ja nicht zerstören. Anschließend streut ihr die Kressesamen über die feuchte Watte. Am besten macht ihr das an einem Freitag. Stellt die Tastatur an einen sonnigen Ort und platziert sie dann am Montagmorgen auf dem richtigen Schreibtisch. Der Aufwand für diesen Bürostreich ist zwar etwas größer, aber dafür wird euch das unbezahlbare Gesicht eures Kollegen belohnen!

Viel Spaß mit eurem Bürostreich!

Für welchen Streich ihr euch entscheidet, ist euch selbst überlassen. Wir hoffen, dass wir den einen oder anderen mit dieser kleinen Auswahl dazu zu ermutigen konnten, auch einmal in die Rolle des Büroclowns zu schlüpfen. Denn Streiche sind in vielen Büros eine willkommene Abwechslung!

Das finden andere Leser interessant:

data-ad-format=“autorelaxed“

data-ad-slot=“2120023506″>