Beruf

Die Top 5 der coolsten Gadgets für’s Büro

verfasst von Naomi

Ihr habt den tristen Anblick eures Schreibtisches satt und wollt mal wieder Schwung in die Bude bringen? Das gelingt euch ganz einfach mit coolen Bürogadgets. Die kleinen Helferlein sind hin und wieder sogar nützlich. Oftmals eignen sie sich jedoch am besten zu Dekorations- und Unterhaltungszwecken. Nichtsdestotrotz werden diese ausgefallenen Utensilien für freudiges Interesse bei euch und euren Kollegen sorgen.

1. Beheizbare, selbstumrührende Tasse

Wer kennt es nicht: der Kakao oder Kaffee ist frisch gekocht, man freut sich auf ein leckeres Heißgetränk und dann funkt die Arbeit dazwischen. Ihr stellt die Tasse wieder zur Seite und widmet euch den wichtigen Dingen des Berufslebens. Das Telefon klingelt, der Posteingang wird voller und voller und dann soll noch schnell diese oder jene Aufgabe erledigt werden. Dabei setzt sich langsam aber sicher die Milchhaut auf dem Kakao ab und der Kaffee wird einfach kalt. Abhilfe schafft hier eine Kaffeetasse, die über ein USB-Kabel umgerührt und warmgehalten wird. Super Gadget, wenn man an manchen Tagen keine Zeit hat um zur Ruhe zu kommen!

2. Kopfkissen

Das altbekannte Mittagstief, wenn man mit vollem Magen wieder hinter dem Schreibtisch sitzt, kann einem schon mal den ein oder anderen Nachmittag ganz schön erschweren. Die Produktivität hat sich verabschiedet. Da wünscht man sich am liebsten, kurz die Augen zu machen zu können. Doch kann sich das als ziemlich ungemütlich erweisen, wenn man mit dem Kopf auf dem harten Schreibtisch liegen muss. Praktisch hierfür sind Kissen, eigens dazu entwickelt, um einen Powernap im Büro zu halten. Wer nicht sofort als Schlafmütze im Büro entlarvt werden will, kann sich so ein Gadget im Ordner-Look kaufen. Dieses Kissen fällt bestimmt nicht auf, wenn ihr es zwischen eure anderen Ordner ins Regal stellt. Also dann, sleep well!

3. Finger Drums

Ihr seid leidenschaftliche Hobbymusiker und euch reicht es nicht den ganzen Tag nur in die Tasten eurer Tastatur zu hauen? Dann seid ihr mit den Finger Drums wirklich gut beraten. Das Mini-Schlagzeug für den Schreibtisch müsst ihr lediglich mit Batterien ausstatten und dann kann es auch schon losgehen! Ideal für die Langeweile zwischendurch! Ganz nebenbei unterhaltet ihr auch noch eure Kollegen mit diesem Gadget und schon seid ihr der Star in eurem Büro. Let‘s rock!

4. Salami Notes

Kennt ihr einen Kollegen, der ein totaler Wurst-Liebhaber ist? Dann haben wir genau das Richtige für euch! Salami-Notes verleihen euren Notizen das gewisse Etwas. Ihr wollt eurem Büronachbarn mal wieder etwas Nettes sagen? Mit den Salami-Notes haben eure Botschaften die richtige Würze. Doch Vorsicht, ist euer Kollege oder eure Kollegin Vegetarier oder sogar Veganer, solltet ihr euch mit diesem Gadget allerdings zurückhalten, denn Ironie ist nicht jedermanns Sache.

5. DIY! Fake Brotbeutel mit Schimmel

In eurem Büro tummelt sich der eine oder andere Snack-Dieb herum und plündert regelmäßig den Bürokühlschrank? Ärgerlich! Mit dem Schimmelbeutel als praktisches Gadget passiert euch das nicht mehr. Nun fragt ihr euch sicherlich, warum ihr euer Essen in einen Schimmelbeutel packen solltet. Nun ja, der Beutel ist natürlich nicht wirklich von Schimmel befallen, dieser ist lediglich aufgemalt. Doch der Snack-Dieb weiß das natürlich nicht und lässt daher die Finger von eurem Brot.

Dafür braucht ihr lediglich einen durchsichtigen Brotbeutel und einen grünen und weißen oder grauen Edding. Malt ein paar größere Fake-Schimmelflecken außen auf den Brotbeutel, et voilà! Euer Pausenbrot bleibt versiegelt, da wird sich wohl kaum jemand so schnell heranwagen. Für den kleinen Hunger zwischendurch, haben wir die besten Snacks für’s Büro zusammen getragen, vielleicht lässt sich ja hier der eine oder andere Fake-Schimmelbeutel auch einsetzen. Mahlzeit!

 

Diese Gadgets können euch den Arbeitsalltag vielleicht ein wenig versüßen, wenn nicht sogar erleichtern. Als besonders praktisch erweisen sich diese kleinen Helferlein in der Mittagspause, ich würde sagen cool stuff! Außerdem könnte der eine oder andere Scherzartikel doch ein super Geschenk für einen Kollegen oder eine Kollegin sein. Wir haben für euch noch weitere Tipps für eine gelungene Mittagspause, damit ihr erholt in eure Arbeitsnachmittage starten könnt!

Über den Autor

Naomi

Hinterlasse einen Kommentar

*