Schülerkarriere.de – das neue Karriereportal!

Das Logo von Schülerkarriere
Das Logo von Schülerkarriere

Schülerkarriere – Das neue Karriereportal

Das neue Karriereportal SCHÜLERKARRIERE.de stellt sich vor: Bewerben war gestern – heute wirst du gefunden

Mit dem Schulabschluss beginnt der Bewerbungsstress. Egal ob Ausbildungs-, Praktikums- oder Studienplatz, meist fliegen zu Beginn die Absagen nach und nach ins Haus und Frustration macht sich breit.

 

 

Doch Hilfe ist in Sicht! Denn Schülerkarriere hat dem Bewerbungsstress den Kampf angesagt!

Durch den Fachkräftemangel, den steigenden Anspruch an die Bewerber und den demographischen Wandel wird der Bewerbungsprozess zu einer immer größeren Herausforderung. Einerseits führen diese Probleme zu einer Vielzahl von unbesetzten Ausbildungsplätzen, andererseits dazu, dass es immer schwerer wird, einen Ausbildungs-, Praktikums- oder Studienplatz zu ergattern. Somit müssen sich Schulabsolventen oft schon über ein Jahr vor Beginn der Ausbildung oder des (dualen) Studiums um die Bewerbung kümmern.

An dieser Stelle setzt das Konzept von Schuelerkarriere.de an. Das Portal bietet Schulabsolventen die Gelegenheit, sich auf einer Plattform gebündelt über alle Möglichkeiten zu informieren. Neben hilfreichen Karrieretipps gibt es eine direkte Bewerbungsfunktion. Aber warum nicht auch umgekehrt von Unternehmen „gefunden werden“? Mit dem Anlegen eines kostenlosen Profils können Schüler auch von Unternehmen angeworben werden. Schülerkarriere vereinfacht dadurch nicht nur den Bewerbungsprozess, sondern eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Das Portal bietet auch Ferienjobs und Praktikumsplätze. Vielleicht ist dort etwas für die kommenden Ferien dabei? Egal ob Ausbildungs-, Studien-, Praktikumsplatz oder Ferienjob, die zeitaufwendige Suche fällt weg und der Bewerbungsstress gehört der Vergangenheit an.