Über uns

Karriere Guru

Dein Blog, damit du zu allen wichtigen Karriere-Themen in deinem Leben die passenden Informationen findest!

Aufblätterndes Buch

©magdal3na – Fotolia

Wenn du als Schüler gerade vor dem Problem stehst, dass du nicht wirklich weißt, welcher Berufsweg dich glücklich macht, haben wir verschiedene Artikel rund ums Thema Ausbildung.

Junges Büroteam

©contrastwerkstatt – Fotolia

Du bist bereits in einer Ausbildung und möchtest dich weiter zu diesem Thema informieren? Karriere Guru verrät dir viele nützliche Tipps und Tricks in unserer Rubrik Ausbildung – vom Ausbildungsanfang, über die Berufsausbildungsbeihilfe bis hin zu den Themen Überstunden und Manieren.

Eigentlich bist du doch eher der Studenten-Typ und hast unlängst die Wahl getroffen, an einer Fachhochschule, Hochschule oder Universität dein Glück zu suchen. Jetzt fehlt aber der ein oder andere Input – wie ist das mit dem Leben in der WG? Was hat es mit dem ganzen BAföG auf sich und welche Nebenjobs bieten sich an? Dann wirf einmal einen Blick in die Kategorie Studium!

 

Junges Team im Büro

© contrastwerkstatt – Fotolia

Egal an welchem Punkt – ob nun als Schüler oder Student – ein Praktikum muss her. Aber was macht schon ein Praktikant? Kaffeekochen? Geschirrspülen? Lediglich eine billige Arbeitskraft darstellen? Damit du dann nicht wie der sprichwörtliche Ochs‘ vor’m Berge stehst, findest du unter Praktikum auf Karriere Guru die richtigen Antworten auf viele deiner Fragen!

Berufstätig? Das heißt noch lange nicht, dass keine Fragen mehr bleiben! Eben diesen gehen wir in der Rubrik Beruf auf den Grund. Von der Stressbewältigung, über die Büroatmosphäre hin zu Firmenfeiern uvm. Ganz unabhängig davon, ob du als Angestellter in einer Firma oder selbstständig tätig bist.

Was wir dir noch bieten können?

Fundiertes Expertenwissen zu vielen interessanten Karrierefragen! Wirf einfach einmal einen Blick auf unsere Rubrik Wir empfehlen und lass dich von den Informationen und Ratschlägen der Experten inspirieren!

Wer macht eigentlich diesen Blog?

Frau anonymisiert

© lassedesignen – Fotolia.com

Karriere Guru ist ein Angebot der webschmiede GmbH – hier sind alle Fragen rund um die Themen Karriere und Bewerbung an der Tagesordnung! Dabei begegnen uns immer wieder wichtige Fragen in unserem eigenen Büroalltag – entweder selbstgestellt, oder von Kunden an uns gerichtet.

Warum wir das machen:

Weil wir dir damit helfen können, deine Karriere nach deinen Wünschen zu gestalten! Zumindest ist das unser Ziel. Wenn du also Fragen hast, die dir unter den Nägeln brennen und du hier keine Antwort finden kannst, dann scheue dich nicht uns zu schreiben! Denn mit deiner Unterstützung durch Fragen oder Anregungen, können wir dir besser zur Seite stehen.

Zusammenarbeit?

Du möchtest mit uns kooperieren? Gerne! Wir sind immer offen für neue und interessante Kooperationsangebote rund um das Thema Bewerbung und Karriere. Kontaktiere uns einfach unter der folgenden E-Mail Adresse: redaktion[at]karriere-guru.de

Dir gefällt Karriere Guru?

Du möchtest immer up-to-Date sein? Werde einfach Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Twitter 😉