Außergewöhnliche Berufe – 7 skurrile Jobs

Außergewöhnliche Jobs Beitragsbild

Bereits im ersten Teil unserer außergewöhnlichen Reihe ging es schonungslos zur Sache, was außergewöhnliche Jobs betrifft. In diesem Special bieten wir euch nicht nur 7 weitere außergewöhnliche Jobs, die spießige Bürohengste und kleinkarierte Bibliothekare ad absurdum führen werden, sondern eine Kuriosität, die ab sofort für würdige Bewerber als offizielles Stellenangebot bei uns zu finden ist. Verdrängt das Bild einer schnörkellosen Karriere und öffnet euch für neue Wege, eure Brötchen zu verdienen.

1. Körperwerbeträger

Ob stylishes Body Painting oder knallhartes Tattoo – hauptsache das Motiv stimmt. Wer sich die Lieblingswerbung auf den Leib malen lässt, kann damit sogar Geld verdienen. 100 bis 5000 Dollar kann der Leid- oder (doch eher) Werbetragende damit verdienen. In Deutschland scheint dieser Trend noch tief zu schlummern. Wichtig: Interessenten sollten auf einen handfesten Vertrag bauen, bevor Sie ihren Körper für Werbemaßnahmen zur Verfügung stellen.

2. Lebendige Schaufensterpuppe

Shopping ist nicht gerade eine Männerdomäne. Männer lieben es simpel und einfach, wenn es um ein Update der eigenen Garderobe geht. Der Job der lebendigen Schaufensterpuppe kommt da gerade richtig. Diese Arbeitnehmer führen Kunden ihre favorisierten Produkte auf dem Laufsteg vor und können dabei um die 50 Dollar pro Stunde verdienen.

3. Lippenstiftleser

Eine Party ohne Lippenstiftleser – gar nicht auszudenken! Wer seinen Gästen die Möglichkeit bieten will, ihre Zukunft von den eigenen Lippen ablesen zu lassen – bzw. von deren hinterlassenen Lippenstiftabdrücken – sollte einen professionellen Lippenstiftleser zu 25 bis 50 Dollar pro Stunde zur feierlichen Weissagung hinzuziehen.

4. Menschliche Vogelscheuche

Die menschliche Vogelscheuche ist nicht nur ein beliebter Running Gag von Cartoon-Autoren, sondern ein außergewöhnlicher Job. Dennoch handelt es sich dabei eher um eine Tätigkeit, welche in der näheren Nachbarschaft ausgeübt wird (geschweige denn ein Vorgarten benötigt menschliche Abwehrkräfte gegen diebische Raubvögel). Mit 10 bis 15 Dollar pro Stunde ist hier zu rechnen.

5. U-Boot-Koch

Auch Unterseeleute werden nach getaner Arbeit hungrig. Mit mehr als 6 Jahren Berufserfahrung auf hoher, schwankender See, kann die Arbeit so gut wie beginnen. Als Senior Cook in Australien schifft ein Bewerber voraussichtlich mit einem Gehalt von 200.000 Dollar pro Jahr unter den 7 Weltmeeren.

6. Luxushausaufpasser

Noch nie war arbeiten einfacher. Denn seien wir mal ehrlich, was soll schon passieren? Ein Haus kann nicht weglaufen, ein Haus kann nicht krank werden und dennoch braucht es einen menschlichen Babysitter, da reiche Leute ihre Immobilien anscheinend ungern alleine lassen. Mit 200 Dollar pro Woche und allem, was der Kühlschrank hergibt, kann ein Luxushausaufpasser rechnen.

7. Katzen Au-Pair

Katzen Au-Pair

© paw – Fotolia.com

Mit dem Job des Katzen Au-Pairs kommen wir zur speziellen Seite des heutigen Beitrages. In einem kleinen Dorf vor den Toren von London wurde dieser nun offiziell verkündet und als offenes Stellenangebot auf travelworks.de in Stein gemeißelt. Neben allen erdenklichen Informationen zur Kuriosität findet ihr hier die Kontaktdaten für eure persönliche Bewerbung als professioneller Fellballhochwürger (Achtung: Scherz!).

Die 9-monatige Tätigkeit in einem Cat Rescue Centre ist jedoch tatsächlich ernst gemeint und wird mit einer wöchentlichen Vergütung von 100 Pfund entlohnt. Daher bitten wir trotz der hochgradigen Außergewöhnlichkeit dieses Stellenangebotes um ebenso ernst gemeinte Bewerbungen.

Das finden andere Leser interessant: